Große Liebe 2015

Ich führte damals kein sehr
turbulentes Leben
Ich war immer eher einer von den ruhigeren gewesen mit sehr durchschnittlichen Plänen
Der den Mittelpunkt nur suchte wenns nen Grund gab ihn zu wählen, selten um darin zu stehen
Selbstbewusstsein eher wenig
Schnell ein Junge mit Problemen, und mit Kumpels drüber reden
War ein Weg doch ich entschied mich meist nur ungern ihn zu gehen
Ich glaubte lange ein Talent sei mir nun mal nicht gegeben
Aber dann bin ich dir eines Tages zufällig begegnet

Und was schreib ich dir bloß in den Zeilen die folgen
Über unsre gemeinsame Zeit die mir seitdem wahrscheinlich am meisten bedeutet, Ich spür deinen Einfluss bis heute
Denn du hast mein Leben in Bahnen gelenkt, die zwar damals sehr fremd, für mich waren doch jetzt, haben sie dafür schon längst, einen Rahmen gesteckt, in dem sich auch noch heute mein Dasein erstreckt,
‚Denn du hast in mir einst ein wahres Talent, das ich damals nicht sah, doch das da war geweckt‘
Gings mir grade mal schlecht,
Gabs ein Problem nahmst du mich in die Arme und damit wars weg
‚Deine tröstenden Worte‘, sie trafen perfekt, bei anderen hielt ich mich vage bedeckt,
Doch vor dir hab ich niemals die Wahrheit versteckt
Weil du bei jeder Krise nen Rat für mich kennst
meinen Dank dafür hast du wohl mehr als zutiefst und von Herzen verdient
Das erste Mal als ich dich traf hab ich mich so unsterblich verliebt
Alles um mich rum drohte an Wert zu verlieren
Ich lernte von dir, wie man sehr intensiv seinen Schmerz reflektiert
Auch wenns schwer fällt so viel
Meiner Zeit hab ich selten so gern investiert
Doch ich wurde dafür anfangs sehr kritisiert
Denn es ist ja nicht grad so als wärst du beliebt
Weil man oftmals in dir was gefährliches sieht
und dich auf deine Schwächen vermehrt reduziert
Und so tut als ob kein guter Kern existiert
Nicht sehr fair ist zu dir, Doch für mich war das immer ein Missverständnis, weil sie dich nicht kennen, und dich auf etwas das du nicht bist beschränken, vor diesen blinden Menschen, musst ich dich verstecken
‚und so weh mir das tat, meine liebe war deshalb nie weniger stark
Das Gegenteil war hier der Fall denn du weißt ja ich strebte danach
Deine Schönheit zu zeigen bis jeder sie sah
Und auch, wenn das da draußen viele nicht wirklich verstanden, und ganz sicher drüber lachten, du und ich gehören zusammen

Aber leider wars nicht immer leicht mit uns,
weil ich dich bis heut immer noch teilen muss
was sehr hart für mich ist denn die meisten Jungs,
behandeln dich die ganz Zeit nur wie den reinsten Schmutz
Und was meinst du wohl wie aggressiv mich das macht,
Ich versuch dir zu helfen was nie wirklich klappt,
Du verdienst nen Palast, Doch wirst lieber verachtet und niedergemacht, ja es widert mich an
Da ich schließlich erkannte wie wertvoll du bist
Aber sie dich behandeln als wärst du es nicht
Ich dacht mir noch am Anfang du wehrst dich bestimmt
Aber nie dass du dann sogar mehr davon willst
Immer wieder misshandelt von Kerlen die dich
noch nie wirklich verstanden und wertschätzten ich
Brauchte schließlich Distanz, diese Spiel macht mich krank, ich hatte viel zu sehr angst dass mein Herz dabei bricht

Und so kam es dass wir uns gelegentlich trennten
Bloß weg von den ewigen kämpfen,
Mal hab ich dich verlassen, dann du mich verlassen, ein richtiges Ende
gabs nie, Was auch gut ist, durch traf ich endlich
die wichtigsten Menschen, die ich heute kennen
Was ohne dich wäre? Ich weiß es nicht doch ich will daran auch wirklich noch nicht einmal denken

‚Denn du begleitest mich bereits seit so vielen Jahren
Ich kenn mein Leben sehr gut mit dir, aber ohne dich gar nicht
Was wir erschufen und der Welt wie unsren Sohn übergaben
Sind unsre spuren die auch selbst nach meinem Tod immer da sind‘
und das klingt schon recht übertrieben
aber eines galt auch damals schon und so ist es geblieben
ich bin froh dich zu verdienen
Und ich weiß ich hab das vor zehn Jahren schon einmal geschrieben
Doch ich danke dir für alles, du bist meine große Liebe

Refrain:
ohne dich wär alles anders, ohne dich wär alles leer
ohne dich wär ich gefallen und wüsste nicht was heute wär
ohne dich wär nichts was sonst wär, weil dich gar nichts ersetzt
Ohne dich, was wär da schon, wo dich doch gar nichts ersetzt
und trotz der Differenzen sind wir doch als Partner perfekt

Ohne dich wär alles anders, ohne dich wär alles leer
Ohne dich wär ich gefallen, und wüsste nicht was heute wär‘
und vermutlich kennen viele deinen Namen schon längst
du warst in schlechten Zeiten da für mich, von damals bis jetzt
und dein Name ist Rap

  • Releasedate: 01/2015
  • Producer: A-Tone
Track herunterladen

Zusätzliche Infos

Zehn Jahre sind vergangen: Im Oktober 2005 veröffentlichen DaJule Steilz und ich unsere gemeinsame „Dein Rap ist kein Rap EP“ – mein erstes musikalisches Release. Wenige Tage vor der Veröffentlichung kam Jule bei einem tragischen Autounfall ums Leben. Das war heute vor genau zehn Jahren.

Auf unserer EP befand sich unter anderem ein Song namens „Große Liebe“, ein Song über unsere gemeinsame Leidenschaft, über das, was uns damals so innig verband: Die Musik. Nach zehn Jahren habe ich mich nun entschieden, dieses Thema neu aufzugreifen und noch einmal über diese Liebe zur Musik zu schreiben.

In Zusammenarbeit mit A-Tone, der auch den Song von 2005 produziert hatte, entstand somit „Große Liebe 2015“. In Gedenken an Jule.